Über mich

Mein Name ist Silke Schwarz, ich bin glücklich verheiratet, habe zwei erwachsene Töchter und einen süßen Enkel. Nach  vielen Höhen und Tiefen, in denen ich auch viele Schattenseiten des Lebens selbst kennengelernt und durchlaufen habe ( gesundheitlich, menschlich und finanziell ), läuft mein Leben jetzt rund und ich kann nun sagen:  “ Ich bin glücklich! „. Genau das möchte ich gern weiter geben und andere Menschen von meinen Erfahrungen profitieren lassen.

Seit über 20 Jahren bin ich nun als Dozentin und Coach in verschiedenen Bereichen der Jugend und Erwachsenenarbeit tätig und beschäftige mich mit „Glücklich sein“ und all seinen Facetten. Die Kraft des positiven Denkens ist ein wichtiger Punkt in meiner Arbeit. Aber ich habe auch gelernt, dass dieses positive Denken nicht so einfach umzusetzen ist und habe Wege und Methoden gesucht, dies zu erlernen und zu festigen. Der erste Schritt ist dabei immer das Erkennen und Lösen der Ängste und Blockaden.

Damit konnte ich schon einigen Menschen helfen, ihr Leben schöner und positiver zu gestalten, Ziele zu finden und zu erreichen und beruflich erfolgreicher zu werden.

Anderen Menschen zu helfen und zu erleben, wie diese Menschen ihren Weg finden und gehen, und zu wissen, man hat einen kleinen Teil dazu beigetragen, ist eines der schönsten Gefühle.

Lass mich auch Dich ein wenig begleiten und unterstützen.