Das Coaching

Was ist Coaching und wie kann ich Dich unterstützen?

Jeder Mensch hat etwas, was er ganz besonders gut kann, jeder hat seine besondere Begabung. Oft sehen wir diese eine Begabung aber nicht, meist, weil wir durch unsere Umgebung in eine andere Richtung geschoben werden und nicht die Chance bekommen, uns wirklich zu entwickeln.

Denken wir an ein bekanntes Zitat von Albert Einstein: „Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist.“

Coaching hilft uns, verborgene Resourcen zu entdecken und zu nutzen, Blockaden zu lösen und die eigenen Fähigkeiten, Wünsche und Ziele zu erkennen.

Dabei werde ich als Coach keine Lösungen vorgeben, sondern vielmehr Denkanstöße geben und Hilfe zur Selbsthilfe leisten, um Ketten zu sprengen und weit über die selbst gesetzten Grenzen zu wachsen, denn es geht nicht darum, den Menschen zu verändern, sondern das zu fördern, was längst in einem steckt.

Hierzu gehört:

  • das Lösen von Blockaden und Ängsten,
  • das Erkennen der eigenen Fähigkeiten 
  • der Aufbau von Selbstliebe und Selbstwertgefühl

Sicherlich kann generell jeder ein Coaching gebrauchen. Da es aber bei der Zusammenarbeit sehr darauf ankommt, dass der Coach sich in sein Gegenüber auch richtig hineinversetzen kann, habe ich mich auf eine Gruppe spezialisiert, deren Leben ich nachvollziehen kann, deren Probleme und Blockaden ich zum Großteil selber erfahren und hinter mir gelassen habe.

An wen richtet sich mein Coaching?

Mein Coaching richtet sich bevorzugt an Frauen ab 30, die

  • mit Ihrem Leben unzufrieden sind 
  • das Gefühl haben festzustecken 
  • sich selber entwickeln wollen 
  • ihre Ketten sprengen wollen 
  • bereit sind an sich zu arbeiten, auch wenn es mal schwierig wird

Welche Möglichkeiten gibt es für ein Coaching?

Eine Veränderung im Leben zu bewirken ist nicht immer ein leichter Weg. Um unsere Ketten zu sprengen müssen wir sehr oft erst unsere Ängste und Blockaden lösen, die wir tief im Unterbewußtsein verborgen haben. Dafür müssen wir bereit sein, durch den Schmerz durch zu gehen und Dinge zu tun, die uns unangenehm sind. Nur wenn wir dazu bereit sind, können wir uns nachhaltig verändern.

Wenn Du dazu bereit bist, dann ist das Coaching für Dich genau das richtige.

Jeder Mensch ist anders und deshalb ist auch seine Entwicklung anders. Genauso individuell wie der Mensch selber ist mein Coachingangebot, deshalb ist es wichtig, die Wünsche und Bedürfnisse in einem persönlichen, kostenlosen und unverbindlichen Beratungsgespräch zu klären. Hier nehme ich mir 1-2 Stunden Zeit um Deine derzeitige Situation herauszufinden und genau das Angebot zu erstellen, dass Dir am meisten weiter hilft. Erst dann entscheidest Du, ob Du ein Coaching möchtest.

Generell gibt es die Möglichkeit des Einzelcoachings, wobei Zeit und Aufwand individuell festgelegt werden,

oder des Gruppencoachings in Kleingruppen von 5-10 Personen, die von der Thematik zusammen passen und einen ähnlichen Ausgangspunkt haben.

oder

Nur mit Smartphone oder IPhone möglich